LETZTER AUSFLUG

|

Bevor unsere Schmetterlinge (Vorschulkinder) in die Schule flattern, durften sie einen letzten Ausflug genießen. Ziel war der Nürnberger Zoo.

Erstes Highlight: Zug fahren.
Von Haßfurt nach Nürnberg dauerte die Reise etwa eine Stunde, die sinnvoll mit einer Frühstückspause und dem Planen der Zooroute gefüllt wurde.
Zum Glück hatten sie schon zuvor im Schmetterlingstreff ihre liebsten Tiere besprochen und wussten genau was sie sehen wollten.

In Nürnberg angekommen, wartete das zweite Highlight: Bahnhofsgetümmel und Straßenbahn.

Im Zoo angekommen bepackten wir unseren Bollerwagen und gingen auf Erkundungstour.
Vorbei an Giraffen, Erdmännchen, Löwen und Eisbären erreichten wir die heimlichen Favoriten: die Delfine.

Alle Kinder haben den besonderen Ausflug genossen und können nun stolz aus dem Kindergarten flattern.